100% Erfolgsquote

„Unglaublich, wie schnell doch auch Schuljahre vergehen können!“ dachte so mancher Viertklässler der NMS HIT Grein zu Schulbeginn 2017/18!
Mit der 4. Klasse ist zugleich der Abschluss des Europäischen Computer Führerscheins (ECDL), des weltweit führenden Zertifikats für Computerkenntnisse, verbunden. Für die heurigen HIT-Schüler sind noch drei knifflige Module zu bewältigen.
In alle Winde zerstreut haben sich bereits die letztjährigen HIT-Schüler, die die ersten NMS-Absolventen in der Geschichte der HIT Grein waren. Neben den Fachbereichen Robotik, Mediendesign, CAD und Programmieren, haben sie sich auch all die Jahre hervorragend auf die sieben Modulprüfungen vorbereitet. Eine Erfolgsquote von 100% bei allen Prüfungen bedeutet einen sensationellen Erfolg.
Davon waren auch die externen Prüfer beeindruckt: „So ein Ergebnis ist äußerst selten!“