top
logo


Vorweihnachtliche Gabe

Raiba SponsoringSchon im Dezember ziert unsere Aula ein geschmückter Christbaum. Unter diesen Baum legte Gottfried Tüchler von der Raiba Grein ein nützliches Geschenk: eine Ausstattung mit vielen Keramikhäferln, geeignet für jedes heiße Getränk. Wohl noch vor dem Weihnachtsfest, dafür rechtzeitig vorm Tag der offenen Tür der Polytechnischen Schule Grein und anderen Veranstaltungen, wo wir Gäste bewirten möchten. Vielen Dank an die Raiffeisenbank Grein! Vielleicht halten auch Sie bald ein solches Häferl in Ihren Händen? Nächste Gelegenheit dazu ist am Donnerstag, 21. Dezember, 19:00 Uhr die Adventfeier mit unseren Schüler:innen. Der Elternverein Grein wird für die Befüllung sorgen. Auch dafür herzlichen Dank!

IT-Hauptsponsor

 

Dank unseren Sponsoren

Eigenes „Schulautonomiepaket“ an der HIT & PTS Grein!
Dank an Fa. Umdasch, Meisl, Baumann und DI Anton Karner

Häufiges Tauschen von Hardware Komponenten und Aktualisieren von Software sind Spezifika unserer Zeit, der wir uns auch als Schule nicht entziehen können. Schulleiter und Elternverein machten sich deshalb schon vor Jahren auf die Suche nach Unterstützern aus der Wirtschaft. 2011 statteten die Unternehmen „UMDASCH“ und „HABAU“ großzügig je einen EDV Raum aus. Im vergangenen Schuljahr häuften sich im 6. Betriebsjahr kontinuierlich die Defekte, geringe Geschwindigkeit der Datenverarbeitung und Ausfälle machten sich störend bemerkbar. Da sich die kommunale Finanzlage bei uns zusehends verschlechterte, konnte uns die Stadtgemeinde Grein nicht mehr in gewohnter Weise unterstützen.

Weiterlesen: Dank unseren Sponsoren

Danke an Fa. Doka

Das Schuljahr 2023/24 starten wir mit einem neu gestalteten Eingangsbereich, der nicht nur unseren SchülerInnen aus der 1. Klasse jeden Tag einen freundlichen Empfang bereitet.
Dank gilt dabei Helga Nenning (Fachbereichsleiterin PTS) für die dekorative Gestaltung sowie der Firma Doka GmbH, die den Schriftzug kostenlos für unsere Schule angefertigt hat.Schuleingang neu2023 hp

HIT mit dem neuen Kick

Unsere Fußballtore bieten wieder erfreulichen Anblick und motivieren durch neue Tornetze. Der Zahn der Zeit, vor allem aber jener der Hochwässer, nagte nun schon längere Zeit an unserer Sportanlage. Nachdem der Rasen im letzten Schuljahr noch generalsaniert worden war, griffen schließlich auch Lehrer und einige unserer Burschen der Polytechnischen Schule zum Werkzeug. In einer gemeinsamen Aktion im Rahmen des praktischen Technikunterrichts wurden die stark angerosteten Stahlrohre fachgerecht entrostet und frisch gestrichen.

Durch die spontane Unterstützung unseres großzügigen Sponsors, der Umdasch Group, erhielten unsere „Gehäuse“ auch noch vier neue, trendige Tornetze. Ein herzliches Dankeschön an alle Mithelfer: dem Schulwart, den PTS-Schülern und ihrem Lehrer und der Umdasch Group mit ihrem Herz für Fußballer!

Weitere Beiträge ...

  1. Partnerschaft HIT Grein und HABAU

bottom