top
logo


IT-Hauptsponsor der NMS und PTS Grein

 

Dank unseren Sponsoren

Eigenes „Schulautonomiepaket“ an der HIT & PTS Grein!
Dank an Fa. Umdasch, Meisl, Baumann und DI Anton Karner

Häufiges Tauschen von Hardware Komponenten und Aktualisieren von Software sind Spezifika unserer Zeit, der wir uns auch als Schule nicht entziehen können. Schulleiter und Elternverein machten sich deshalb schon vor Jahren auf die Suche nach Unterstützern aus der Wirtschaft. 2011 statteten die Unternehmen „UMDASCH“ und „HABAU“ großzügig je einen EDV Raum aus. Im vergangenen Schuljahr häuften sich im 6. Betriebsjahr kontinuierlich die Defekte, geringe Geschwindigkeit der Datenverarbeitung und Ausfälle machten sich störend bemerkbar. Da sich die kommunale Finanzlage bei uns zusehends verschlechterte, konnte uns die Stadtgemeinde Grein nicht mehr in gewohnter Weise unterstützen.

Weiterlesen: Dank unseren Sponsoren

HIT mit dem neuen Kick

Unsere Fußballtore bieten wieder erfreulichen Anblick und motivieren durch neue Tornetze. Der Zahn der Zeit, vor allem aber jener der Hochwässer, nagte nun schon längere Zeit an unserer Sportanlage. Nachdem der Rasen im letzten Schuljahr noch generalsaniert worden war, griffen schließlich auch Lehrer und einige unserer Burschen der Polytechnischen Schule zum Werkzeug. In einer gemeinsamen Aktion im Rahmen des praktischen Technikunterrichts wurden die stark angerosteten Stahlrohre fachgerecht entrostet und frisch gestrichen.

Durch die spontane Unterstützung unseres großzügigen Sponsors, der Umdasch Group, erhielten unsere „Gehäuse“ auch noch vier neue, trendige Tornetze. Ein herzliches Dankeschön an alle Mithelfer: dem Schulwart, den PTS-Schülern und ihrem Lehrer und der Umdasch Group mit ihrem Herz für Fußballer!

Partnerschaft HIT Grein und HABAU

Die HIT Grein und die angeschlossene Polytechnische Schule werden schon lange als Partner von HABAU unterstützt. Nach dem Sponsoring der PC-Ausstattung für einen kompletten IT-Raum im Jahr 2011 wurde die langfristige Partnerschaft zwischen Schule und Unternehmen laufend erweitert. In letzter Zeit unterstützte HABAU maßgeblich die Realisierung des Projektes „PTS – Schulbauhof mit Überdachung“.

Diese laufende Zusammenarbeit zwischen Schule und HABAU wurde nun durch einen weiteren Partnerschaftsvertrag für die nächsten drei Jahre vertieft. Schwerpunkte dieser zusätzlichen Vereinbarung bilden die gegenseitige Unterstützung bei nachhaltigen Themen wie Innovationen, reflektierter Umgang mit Ressourcen, gesundheitlichen Aspekten und CSR-Maßnahmen. HABAU ist als eines der wenigen Unternehmen in der Baubranche schon seit Jahren CSR-zertifiziert. Die HIT und PTS Grein setzen in ihrem eigenen auf drei Jahre angelegten Entwicklungsplan speziell auf diese Themenfelder: Erste sichtbare Meilensteine waren heuer die Einführung der auf gesunde Ernährung und Kultur des gemeinsamen Essens ausgerichteten neuen Schulküche sowie die Installierung der Photovoltaikanlage. Die Schule will sich durch innovative Schritte in diese Richtung weiterentwickeln.

Durch den laufenden Austausch von Know How für alle nachhaltigen Themenbereiche erwarten sich beide Partner Vorteile für die Entwicklung und Umsetzung von eigenen Zielen. Dabei lernen die Schüler einen Betrieb kennen und HABAU kann Interesse für Berufe rund um den Bau wecken.

 

Sponsoring durch die Raiffeisenbank

Der Raiffeisenbank Grein liegt die Bewegung der Kinder und Jugendlichen in unser Stadt am Herzen. Deshalb können sich die Schülerinnen und Schüler der HIT Grein über ein neues Set Markierungsleibchen, Markierungshütchen sowie Bälle freuen. Die Kinder sowie die Lehrer möchten sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken!

 

 

 

Weitere Beiträge ...

  1. Dank der Sparkasse Grein

bottom