SAP supports NMS HIT Grein!

IPads und EV3 MindstormVor zwei Jahren hat die NMS HIT Grein die Liebe zur gesteuerten Zusammenarbeit von Elektronik und Mechanik entdeckt und an den Robotik-Wettbewerben der First Lego League teilgenommen. Im letzten Schuljahr erreichte die NMS HIT Grein sensationell das Bundesfinale und avancierte zum besten Team aus OÖ!
SAP – der größte europäische Softwarehersteller – honorierte nun die Leistungen der Greiner Schüler mit einem großzügigen Sponsoring. Neben der Übernahme der Kosten für die Wettbewerbsteilnahme und die Legoaufbauten und der Anschaffung von IPADs, erhält die Schule auch einen neuen Lego Mindstorm EV3 Roboter im Wert von ca. 400 Euro als Dauerleihgabe.

Dies ist zweifelsfrei ein zusätzlicher Motivationsschub für die Schüler und das Lehrerteam für die dritte Wettbewerbssaison. Seit dem 2. Schultag sind die Vorbereitungen zum neuen Thema „Into Orbit“ bereits in vollem Gang und Enthusiasmus und Ehrgeiz im ganzen Schulhaus spürbar!