ECDL geschafft - trotz Lockdown :)

ecdl itwebDass nicht einmal ein Lockdown unsere SchülerInnen aufhalten kann Spitzenleistungen zu erbringen, wurde bei der ECDL-Prüfung (Remote-Prüfung per Videoübertragung) am 3. Februar 2021 unter Beweis gestellt. Eine Erfolgsquote von 100 % ist zwar nicht selten an unserer Schule, unter den gegebenen Voraussetzungen aber eine besondere Freude. Lernen im Homeschooling, Corona-Selbsttest bei der Ankunft in der Schule, Mindestabstand und Maske lauteten die Vorgaben. Umso größer der Jubel nach den bestandenen Modulen.
Dank gilt vor allem unserer Informatiklehrerin Sandra Langthaler, die mit besonderem Engagement ihre Schützlinge in zahlreichen Videomeetings und Einzelbetreuungsstunden auf die Prüfung vorbereitet hat. Stolz sind wir aber vor allem auf alle Schüler, die unter den herausfordernden Bedingungen während des Lockdowns diese Glanzleistung vollbracht haben.