top
logo


Auf der anderen Seite der Kinoleinwand

filmdreh erikAufregende Tage durfte Erik Hasleder (2a) in den vergangenen Monaten als Statist beim Dreh einer großen österreichischen Kinoproduktion erleben. „Des Teufels Bad“ ist ein Film basierend auf einem wahren, bisher unbeleuchteten Kapitel europäischer Geschichte. Details dürfen nicht verraten werden - die beiden Fotos wurden aber eigens für die Homepage der IT-MS Grein von der Regie freigegeben 😊.

 

Als Kind einer Dorfgemeinschaft erlebte Erik hautnah, wie aufwendig eine Filmproduktion ist. Vor dem Dreh standen Fitting und Maske am Programm. Während der Aufnahmen musste es mucksmäuschenstill sein und viele Szenen wurden mehrmals wiederholt. „Anstrengend, kalt, aber vor allem unvergesslich“, so beschreibt unser kleiner „Schauspieler“ seinen Blick hinter die Kulissen. Wir freuen uns schon darauf, ihn gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mutter 2023 in den österreichischen Kinos zu sehen.


bottom