Danke für die neuen Monitore

Uebergabe30 gebrauchte Computerbildschirme der Sparkasse OÖ lieferten kürzlich Filialleiter Christian Rinnerbauer und Kundenbetreuer Ing. Bernhard Lengauer an die IT-Mittelschule Grein. Damit erhielten zwei IT-Räume der Schule neuere und größere Bildschirme. Sehr zur Freude von IT-Kustodin Elfriede Kühberger haben nun alle 62 Schüler-Arbeitsplätze einen einheitlichen Standard: lauter gleiche Rechner und gleiche Monitore.

Dir. Andreas Kastenhofer: „Die IT-Mittelschule Grein ist mit drei IT-Räumen von Haus aus sehr gut ausgestattet. Im größten davon ist auch noch Platz für das Spielfeld der Lego-Roboter, wo der schulautonome Freigegenstand ‚Robotik‘ unterrichtet wird. An der mit dem MINT und digiTNMS-Gütesiegel ausgezeichneten Schule kann man viel Zukunftsweisendes lernen.“
Die Aufwertung der Geräteausstattung erfreut auch die Schülerinnen und Schüler. Sie spüren am intensivsten, wenn ihre Schule regional unterstützt, genutzt und geschätzt wird!