Größter Fackellauf der Welt

PeaceRun22Vor wenigen Tagen hat der „Sri Chinmoy Peace Run“ – ein globaler Fackellauf, der allen Menschen auf der Welt die Möglichkeit bietet, ihre Sehnsucht nach Frieden auszudrücken – an der IT-Mittelschule Grein Halt gemacht. Seit seiner Gründung im Jahr 1987 führte der Lauf über mehr als 600.000 km durch 155 Länder der Erde und hat das Leben von Millionen Menschen berührt.

Auf dem derzeitigen Weg vom Donauursprung bis zum Schwarzen Meer wurden die aus verschiedensten Ländern stammenden Läufer von den SchülerInnen der Volksschule und der MS/PTS Grein mit Liedern und Texten empfangen. Zum Abschluss der Zeremonie wurde die Friedensfackel von Hand zu Hand weitergegeben und symbolisch eine Runde am Schulgelände gelaufen.
Es war für alle Anwesenden eine einzigartige Erfahrung: der Friede ist eine greifbare Wirklichkeit. Toleranz und Verständigung aller Nationen schaffen eine Welt, die auf Frieden basiert!
Hier geht's zur Online-Galerie: https://www.peacerun.org/at/news/2022/0607/4223/