Vorfreude ist doch die schönste Freude

notebooks22 hpIm Zuge der Geräte-Initiative „Digitales Lernen“ wurden auch heuer unsere Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen mit einem Windows Notebook ausgestattet. Das Bundesministerium ermöglicht damit allen Kindern den Zugang zu digitaler Bildung unter gleichen Rahmenbedingungen.
Seit der Lieferung Mitte November wird schon eifrig mit den neuen Notebooks gearbeitet. Nach der Erstinstallation durfte sich jedes Kind unter Anleitung sein neues Arbeitsgerät optimal für den Einsatz im Unterricht vorbereiten. Verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, die Bedeutung von Updates und Virenscanner, E-Mails schreiben oder der Umgang mit MS Teams standen dabei auf dem Programm.

„Wir haben heute unsere Laptops programmiert – das war voll anstrengend, aber sooo cool“, berichteten die kleinen Computerprofis 😊. Die Freude auf den Tag, an dem das Notebook auch endlich mit nach Hause genommen werden darf, zaubert den Kindern ein Strahlen ins Gesicht. Vorfreude ist doch die schönste Freude.