Wir sind 1A

dieneuen2023Seit Anfang September besuchen wir die Mittelschule Grein. Wir, das sind 13 Mädchen und 11 Burschen aus Grein, St. Nikola, Sarmingstein und Saxen. Bereits im Juni haben uns die beiden Klassenvorstände Fr. Brigitta Riegele und Hr. Franz Lichtblau in der Volksschule Grein und in der Volksschule St. Nikola besucht.
Vieles an der Schule ist für uns neu und wir sind gespannt, was alles auf uns zukommen wird. Beim Wandertag in der ersten Schulwoche konnten wir uns bereits besser kennenlernen, indem wir 20 000 Schritte machten, auf der Donau mit einer Nixe fuhren und einen Achttausender (in cm!) in Grein (siehe Foto) erstiegen. Diesem Anfang liegt eindeutig ein Zauber inne, der hoffentlich an guten und an weniger guten Schultagen nie verloren gehen möge, bis uns in vier Jahren der letzte Schultag wieder getrennte Wege gehen lassen wird. Aber bis dahin – stay tuned – wird sich unsere Klasse sicher öfters medial bemerkbar und auf sich aufmerksam machen!