17-Jährige Absolventin wird Buchautorin

tanja kloibhofer buchWährend sie als Schülerin gespannt dem einen oder anderen Autor bei einer Buch-Präsentation in der Bibliothek der IT-Mittelschule lauschte, ahnte Tanja Kloibhofer nicht, dass sie bald selbst mit einem eigenen Buch vor einer Klasse stehen würde.
Zurecht mit stolz überreichte sie kürzlich ein signiertes Exemplar ihres ersten Teils einer Trilogie unserer Bibliothekarin Sylvia Sturm und verzauberte die SchülerInnen der 4. Klassen mit einer spannenden Leseprobe.
Im Buch „Marine – Das Wispern der Zeit“ geht es um ein fünfzehnjähriges Mädchen, das nicht wirklich einen Platz für sich findet. In ihrer verzweifelnden Lage findet sie einen Brief, der sie in eine magische Welt einlädt. Weiters spielen auch der Klimawandel, Nachhaltigkeit und die Bedeutung unserer heutigen Gesellschaft eine größere Rolle. Es soll ein spaßiges und magisches Abenteuer für über Zwölfjährige sein, in das man eintauchen kann und sich selbst möglicherweise ein bisschen besser kennenlernt. Ab sofort ist es unter anderem beim Novum Verlag erhältlich.

Tanja Kloibhofer absolviert nach dem Besuch der IT-Mittelschule und der PTS Grein aktuell eine Lehre mit Matura als Konstrukteurin im Bereich Maschinenbautechnik bei der Firma Engel in Schwertberg. Schon als Schülerin bestach sie durch herausragende Leistungen - ein eigenes Buch mit 17 Jahren zu veröffentlichen zeigt einmal mehr ihren unvergleichlichen Ehrgeiz. Das gesamte Lehrerteam gratuliert zu diesem Erfolg.