Eröffnung - Schulbibliothek

Nach etwas mehr als 20 Jahren als Schul-Bibliothekarin durfte Irmgard Handel am 29. März 2014 zur offiziellen Eröffnung der neuen Bibliothek der NMS HIT Grein einladen. Die zahlreichen Besucher erwartete ein buntes Programm beginnend mit einem rhythmischen Feuerwerk in Form des "Cup-Songs" der 2a Klasse.
Die ersten und zweiten Klassen boten verschiedene Theaterstücke dar und sorgten für viel Gelächter im Publikum. Die jungen Talente in "Schneewittchen und die sieben Zwerge", "Geschichten vom Franz", "Harry Potter", Die kleine Hexe", "An allem ist die Katze schuld" und "Der Hund kommt" wurden mit tosendem Applaus für ihren Auftritt belohnt. Allen Besuchern ist noch die Botschaft eines kleinen Katers "Wir sind noch zu jung für's bittere Leben" im Ohr.

Kulturstadtrat Dr. Karl Hohensinner stellte sich im Namen der Stadtgemeinde Grein mit mehreren Büchern und Spielen ein. Auch die Kosten für das anschließende Buffet, das Schulkoch Leo Schörgi vorbereitet hatte und Resi Wegerer mit Schülerinnen und Schülern der 4c betreute, wurden von der Gemeinde übernommen. Herzlichen Dank!

Wie schon bei vielen anderen Veranstaltungen hat Elternvereinsobmann Bruno Guttmann auch dieses Fest fotographisch festgehalten. Herzlichen Dank für den Link zu den Schnappschüssen auf Dropbox!