Schulabschlussfest 2014

Wie schon im vergangenen Jahr feierten die NMS und die VS Grein ein gemeinsames Schulschlussfest. Schüler und Lehrer der HIT Grein haben wieder interessante, lustige und spannende Stationen für die Volksschüler zusammengestellt: Schnitzelrallye im Gebäude, Dosenschießen, Geschicklichkeitsparcours im Turnsaal, Basteln im Werkraum, Schlüsselfischen im Schulbrunnen, Experimentieren und vieles mehr.

Nach einer Stärkung  zeigten noch vier Polizeidiensthundeführer und eine Hundeführerin mit ihren vierbeinigen Partnern Teile der Ausbildung. Abteilungsinspektor Manfred Paireder des Bundesausbildungszentrums für Polizeidiensthundeführer in Bad Kreuzen erklärte, wann die Hunde zu ihren Herrchen kommen, wie die Ausbildung verläuft und was die Hunde in ihrer „Freizeit“ machen. Dass sie vor bösen Verbrechern nicht zurückschrecken, stellten sie in der letzten Übung eindrucksvoll unter Beweis.

Danke dem Elternverein für die Unterstützung bei der Verpflegung und Obmann Bruno Guttmann für die Fotos auf Dropbox!