Prima la Musica – Erfolg für Miriam Prammer (1a)

Der Musikschulverband Grein feierte heuer große Erfolge bei der Teilnahme beim Jugendmusikbewerb „Prima la Musica“, welcher in den Musikschulen Eferding, Hartkirchen und Alkoven stattfand. Miriam Prammer (Schülerin der 1a Klasse) nahm daran auf ihrem Instrument Violine zum wiederholten Mal teil und erspielte mit einem anspruchsvollen 12-minütigen Programm in ihrer Altersgruppe „Violine I“ aus der Klasse Johannes Buck einen 1. Preis!
Weiters wurde ihr im Brucknerhaus eine Urkunde und ein Sonderpreis von LH Dr. Josef Pühringer überreicht.

Wir gratulieren Miriam auf diesen Weg sehr herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.

Prima la musica ist nicht nur das Fest der jungen, musikbegeisterten Kinder und Jugendlichen, sondern zugleich ein Podium für KünstlerInnen von morgen. Angesprochen werden jene, die etwas Besonderes in der Musik leisten wollen und Freude am Musizieren und am musikalischen Wettstreit haben. Der Wettbewerb soll zum Mitmachen ermuntern und dabei musikalische Talente finden und fördern. Seit 1995 haben österreichweit bisher rund 94.000 Kinder und Jugendliche an den Wettbewerben von MUSIK DER JUGEND teilgenommen.