NEU: Robotik - Wahlpflichtfach

Roboter programmieren - Arbeiten mit Schleifen und Variablen. Die Begeisterung unter den Schülern ist groß. Nicht nur während der Unterrichtsstunden, sondern auch in der Freizeit wird fleißig programmiert. Weil wir dabei besondere Begabungen und Talente entdeckt haben, nimmt ein Team unserer Schule heuer erstmals am internationalen Wettbewerb "First Lego League" teil. Logisches Denken, technisches Verständnis und Ausdauer sind gefragt, wenn es darum geht, die komplexen Aufgaben mit kreativen Lösungen zu bewältigen.

Sehr motiviert arbeitet das Wettbewerbsteam auch am Forschungsauftrag - geniale Ideen wurden bereits rund um das selbstgewählte Thema "Frog Phone" entwickelt. Noch werden aber keine Details verraten. ;)
Am 13. Jänner 2017 wird das Team die Ergebnisse im Linzer AEC präsentieren - als Newcomer sind wir gespannt, was uns dort erwartet, allenfalls ein aufregender Tag!

Ein großes Danke gilt Herrn Andreas Nösterer (NÖSTERER Elektrotechnik GmbH), der uns durch seine finanzielle Unterstützung die Teilnahme an der FLL ermöglich hat.