Auszeichnung: HIT Grein bekommt das MINT-Gütesiegel verliehen

Seit vielen Jahren wird an unserer Schule der Schwerpunkt Informationstechnologie geführt. Neben den Fächern Mediendesign, CAD, Bildbearbeitung, Messen-Steuern-Regeln, ... steht seit diesem Schuljahr "Robotik" auf dem Stundenplan. Aber nicht nur im Informatikunterricht werden Burschen und Mädchen für Technik begeistert. Lego WeDo-Bausätze sowie Lego Technik-Kästen kommen auch in den naturwissenschaftlichen Fächern zum Einsatz. Das Lernen am Modell fördert nicht nur Kreativität und technisches Verständnis, sondern auch das aktive Miteinander beim gemeinsamen Konstruieren, Ausprobieren und Forschen.
Für das große Engagement und den innovativen Unterricht in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik wurde die NMS HIT Grein am 2. Mai 2017 mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet.
Bei der feierlichen Übergabe im Haus der Industrie in Wien überreichten Bildungsministerin Dr. Sonja Hammerschmid und der Präsident der Industriellenvereinigung, Mag. Georg Kapsch, diese Auszeichnung an Dir. Andreas Kastenhofer.