Misteln - Kekse - Kugeln

Einen stimmungsvollen Nachmittag erlebten Kinder, Eltern und Lehrer am Samstag, 23.11.2019 an der IT-Mittelschule Grein. Fröhliches Keksebacken in der Schulküche verbreitete weihnachtlichen Duft im ganzen Schulhaus. Gleichzeit konnten die Besucher/innen in die Welt der Robotik hineinschnuppern und erste Versuche beim Progammieren eines Legoroboters machen. Herr Direktor Andreas Kastenhofer gab eine Einführung am Karamboltisch, der in Eigeninitiative von Lehrern und Schülern restauriert wurde. Auf spielerische Weise kann damit Mathematik und Physik erlebbar gemacht werden.

Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag vom Schulchor und einem Bläserensemble der Stadtkapelle Grein. Der Elternverein sorgte mit einem Punschstand für das leibliche Wohl und half beim Verkauf der Misteln mit. Herzlichen Dank dafür.