Autorenlesung mit Hannes Hörndler

Hannes HörndlerAm Donnerstag, den 12. Dezember fand an unserer Schule eine Autorenlesung mit Hannes Hörndler statt. Mit viel Witz, Charme und Humor präsentierte er unseren Zehn- bis Vierzehnjährigen einen Auszug aus seinen zahlreichen Kinder– und Jugendbüchern. Durch sein schauspielerisches Können konnte er die jungen Leser begeistern und die Freude am Lesen wecken. Besonders spannend gestaltete sich die Verlosung eines Preises, indem er knifflige Fragen zu den vorgestellten Büchern stellte. Außerdem gab Hannes Hörndler einige  fotographische Einblicke in die Zeit seiner Weltreise vor  seinem schriftstellerischen Schaffen.
Das Highlight und den Abschluss der Lesestunde bot das verrückte Buch: "Verdammt! Ich bin ein Buch!!!"