Wir sind die Neuen!

1a 202122 Schülerinnen und Schüler begannen am 14. September 2020 ein neues und sehr besonderes Schuljahr an der IT-Mittelschule Grein. Unter Einhaltung der Corona Verhaltensregeln starteten wir gemeinsam mit einem tollen Eröffnungsgottesdienst in ein spannendes Schuljahr. Unser Klassenvorstand Frau Danzer empfing uns mit Mund-Nasen-Schutz vor der Kirche und bereits da hatten wir schon viel Spaß.
Am Mittwoch machten wir uns mit Frau Danzer, Frau Riegler und Herrn Bauer auf zu einem Halbtagswandertag nach Ardagger. Donnerstag und Freitag übten wir uns bei den Methodentagen im Umgang mit unserer neuen Kommunikationsplattform „Office 365“ und lernten beim Projekt "Kids save lives", wie auch wir mit Erste-Hilfe- Maßnahmen Leben retten können. Somit, auf in ein spannendes und hoffentlich gesundes Schuljahr! Wir freuen uns schon jetzt auf all die weiteren gemeinsamen Erlebnisse in den kommenden vier Jahren!