Wir sind die Neuen!

1a 2122Wir – das sind 11 Buben und 7 Mädchen aus vier verschiedenen Gemeinden: Grein, St. Nikola, Bad Kreuzen und Saxen. Das Schuljahr haben wir mit einem wunderbaren Wandertag rund um Grein gestartet und konnten dabei schon neue Freundschaften schließen. Unsere Schule ist leicht zu Fuß, mit Scooter oder Fahrrad zu erreichen und das köstliche Mittagessen im Schulrestaurant gibt uns viel Energie. Schwimmbad, Motorikpark, Sportplatz und der neue Planetenweg zum Joggen sind unmittelbar vor der Haustüre.

In unseren ersten 100 Tagen an der IT-Mittelschule Grein haben wir schon einiges erlebt und unsere Klasse durfte auch bereits mehrere Tage in Quarantäne. Glücklicherweise waren alle Buben und Mädchen rechtzeitig zur Schulmeisterschaft im Cross-Country-Lauf wieder fit.
Die Couch in unserer Klasse haben wir auch einem ordentlichen Belastungstest unterzogen. Es ist ein tolles Sportgerät, das man hervorragend als Trampolin benützen kann und auf dem unglaublich viele Menschen gleichzeitig übereinander sitzen können. Man kann sich interessanterweise auch dahinter verstecken. Wir hoffen, dass das Benützungsverbot bald aufgehoben wird!
Unsere Klassenvorstände Frau Sattler und Herr Klammer sind zwar deutlich älter als wir, jedoch voll cool. Wir bemühen uns sehr, beide auf Trab zu halten.
Wir wissen auch bereits ganz genau was wir später beruflich machen wollen: Altenpfleger, Zahnarzt, Bäcker, Architekt oder Anwalt – unseren Zielen stehen nur noch ein paar lächerliche Schuljahre im Weg.
Vorerst freuen wir uns auf all die weiteren gemeinsamen Erlebnisse in den kommenden vier Jahren.
Noch eine kleine Abschlussbemerkung:
Wir haben eine prima Klassengemeinschaft!
. . . und im Grunde genommen sind wir absolut pflegeleicht – aber das können wir gelegentlich sehr erfolgreich verbergen!