Jubiläumsmarathon mit 252 Kilometer in 25 Stunden

Bereits zum 10ten Mal nahm die NMS HIT Grein heuer am Linzer Viertelmarathon teil. 19 Schüler bewältigten bei strahlendem Schönwetter mit ihren 5 Lehrern die 10,5km lange Strecke durch die Landeshauptstadt. Angefeuert von 100.000 Zusehern machten alle Teilnehmer gehörig Tempo und durften am Ende glücklich die begehrten Erinnerungsmedaillen entgegen nehmen.

Besonders die Schüler setzten mit ihrer Teilnahme ein tolles sportliches Ausrufezeichen gegen die Bewegungsarmut unserer Gesellschaft.
Herausragender Läufer der NMS HIT Grein war der erst 11jährige Samuel Leitner, der den Viertelmarathon in sagenhaften 42:56min meisterte!

Schnappschüsse der tapferen Läufer gibt's in der Fotogalerie - ein Danke dafür an Herrn Offenthaler!