Schule in Bewegung - Die spark7 SLAM Tour in Grein!

Österreichs größte Sportinitiative für Schulen, die spark7 SLAM Tour, war in der HIT Grein zu Gast.
Anstatt die Schulbank zu drücken, standen für die Schüler und Schülerinnen Bewegung, Multimedia und Action am Stundenplan. In Workshops wurden die Jugendlichen von Profis fachmännisch betreut und konnten sich neuen Themen annähern.

Im Rahmen des multisportiven „move & groove“ Workshops durchliefen die SchülerInnen unter der Leitung des ehemaligen Basketballprofis Renaldo O’Neal einen abwechslungsreichen Stationenbetrieb.
Im Rahmen der spark7 SLAM Tour stand auch ein interaktiver und praxisbezogener Medienworkshop am Programm. Im Mittelpunkt der Schreibwerkstatt stand eine Einführung in redaktionelle Arbeit von A bis Z. Am Ende durften die Teilnehmerinnen stolz ihre journalistischen Qualitäten in der selbst produzierten Zeitung präsentieren.
Der außergewöhnliche Schultag wurde von einem umfangreichen Rahmenprogramm in der Schulaula abgerundet. Die Fotos in unserer Fotogalerie spiegeln die Begeisterung unter den Schülern wider!