HIT Grein beim Linz - Marathon

Vier Lehrer und zehn Schüler der Hauptschule für Informationstechnologie Grein nahmen bei der 11. Auflage des Linz – Marathons die 10,5 km – Strecke in Angriff. Im Rahmen der Aktion „Schule läuft“, waren heuer 1776 Schüler und Lehrer am Start. „Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, beim Marathon mitzulaufen“, waren sich Schüler und Lehrer, angeführt von Dir. Andreas Kastenhofer, einig. Mehr als 15.000 Teilnehmer und 100.000 Zuschauer sorgten für eine einmalige Kulisse bei Oberösterreichs größtem Laufevent. „Da kriegt man schon ein bisschen Gänsehaut, wenn sich das riesige Starterfeld in Bewegung setzt“, meinten die begeisterten Schüler, „da möchten wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein!“