Schwerpunkt Informationstechnologie

Seit dem Schuljahr 1999/2000 ist unsere Schule eine Schwerpunktschule für Informationstechnologie. Alle Schüler des Bezirkes Perg haben die Möglichkeit, diesen Schulzweig zu besuchen. Großes Erfahrungspotential zeichnet dabei die IT-Mittelschule Grein aus. An unserer Schule werden bereits seit vielen Jahren neben der Vorbereitung auf die Module für den ECDL, Unterrichtsfächer wie Web-/Mediendesign, CAD, Robotik, ... angeboten. Digitale Grundbildung wird bei uns großgeschrieben. Alle Schüler finden Informatik als Pflichtgegenstand auf ihrem Stundenplan.

Mit Schuleintritt erhält jeder Schüler eine schuleigene Email-Adresse und einen Microsoft 365-Zugang. Richtiges Mailschreiben und das Arbeiten in Microsoft Teams stehen bereits in der ersten Schulwoche auf dem Programm.

Viele nationale und internationale Auszeichnungen der Schüler belegen die hervorragende Ausbildung an der IT-Mittelschule Grein.