Webchecker-Workshop

Der Umgang mit dem Internet ist heute für viele Jugendliche zur alltäglichen Routine geworden. Der Gebrauch des Internets ist so selbstverständlich wie der Griff zu Handy, Fernseher oder mp3-Player. Im Zuge des Informatikunterrichts haben wir uns zur Aufgabe gemacht, unsere Schüler bestmöglich mit neuen Technologien vertraut zu machen. Immer wichtiger wird dabei ein bewusster Umgang mit den Möglichkeiten und den Gefahren, die das Internet bietet.
Deshalb setzten sich die SchülerInnen der 1. Klassen am Montag, 17.12.2012 beim "Webchecker-Workshop" des LandesJugendReferates OÖ mit Themen wie Urheberrecht, Einkaufen und Abzocke, digitaler Fußabdruck im Netz und Cybermobbing auseinander. Der abwechslungsreiche und sehr informative Vormittag war für unsere neuen "Webchecker" einfach nur "voll cool"!
Mehr zum Thema gibt es für alle Klassen im "Safer-Internet-Aktionsmonat" Februar 2013!