London calling
Dem Ruf der Großstadt folgten 21 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und erkundeten fünf Tage die Sehenswürdigkeiten der britischen Metropole. Klassiker wie der Buckingham Palace, Madame Tussaud's, St. Paul's Cathedral, Trafalgar Square und der Tower standen dabei ebenso auf dem Programm wie moderne Skyscrapers, bunte Straßenmärkte und ein Musical-Besuch. Das traumhafte Wetter machte die Bootstour auf der Themse, die Fahrt mit dem London Eye und die gemütlichen Picknicks zu unvergesslichen Highlights.

Für die Jüngsten an unserer Schule begann das neue Schuljahr mit drei abenteuerreichen Tagen mit ihren Klassenvorständen Sabine Eppich, Eva Danzer und Eva-Maria Hörtenhuber sowie unserer Schulassistentin Helga Fleischanderl in Rechberg. Die Kinder genossen die üppige und liebevolle Verpflegung im Gasthof Haunschmid, auch „Gasthof zum goschert’n Wirt“ genannt.
Bei fantastischem Laufwetter haben wir unsere Schule beim diesjährigen Linzer SCHULE-LÄUFT-VIERTELMARATHON würdig vertreten. Mit einer kleinen Schar an Läuferinnen und liefen wir am Palmsonntag mit viel Freude im Ziel ein. Die persönlich erzielten Laufzeiten können sich sehen lassen und das Lauferlebnis (unterstützt von vielen Anfeuerungen entlang der Strecke) war wieder einmal großartig. Dieses Laufevent rundet unser IT-MS - Laufjahr 24/25 erfolgreich ab und bleibt in der Schullaufbahn jedes einzelnen Teilnehmers unvergessen.