Spannende Lesestunde

Die Autorin Gabi Kreslehner präsentierte Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen ihren Bestseller „Charlottes Traum“. Gebannt lauschten die Jugendlichen den Leseproben, gehören doch die handelnden Personen in diesem Buch derselben Altersgruppe an, wie die jugendlichen Zuhörer.
Das Schicksal eines jungen Mädchens, welches bedingt durch die Scheidung der Eltern Wohnort, Schule und Freundeskreis wechseln muss, fesselte die Aufmerksamkeit der Schüler hundertprozentig.
„Charlottes Traum“  ist in der Bibliothek der Schule als Klassenlektüre in 30 Exemplaren vorhanden und war sofort nach der Lesung vergriffen.
„Es ist unser Ziel, den Kindern und Jugendlichen Freude am Lesen zu vermitteln, mit der Autorenlesung ist diese Absicht voll aufgegangen“, freute sich Bibliotheksleiterin Irmgard Handel. Fragen zur Person der Autorin und eine kurze Autogrammstunde zum Schluss rundeten das Leseerlebnis perfekt ab.