Lego Mindstorm EV3 - ein HIT für die HIT :)

Die Ausbildung im Bereich Naturwissenschaften liegt uns besonders am Herzen. Wir möchten junge begabte Menschen für Technik begeistern und versuchen nicht nur durch unseren Schwerpunkt Informatik sondern auch durch verschiedene Workshops das Interesse zu wecken. Ganz neu an unserer Schule ist der Einsatz von programmierbaren Lego Mindstorm EV3-Robotern. Dank Greiner Ärzten und anderer Sponsoren (Dr. Bernhard Abenteuer, Erwin Gattringer, Dr. Thomas Huemer, DI Anton Karner, Dr. Elfriede Koller, Lion's Club Perg, Mag. Wolfgang Moser, Dr. Harald Muttenthaler, Dr. Josef Vorauer, Dr. Dieter Wisgrill) ist es uns gelungen insgesamt 8 Robotersets zu finanzieren. Wir haben somit im kommenden Schuljahr erstmals die Möglichkeit, am internationalen Wettbewerb "First Lego League" teilzunehmen!