Virtueller London Trip

Von 19. bis 24. April 2020 hätten Big Ben, Madame Tussauds, das London Eye und der Buckingham Palace Besuch aus Grein bekommen, doch statt Queen und Horse Guards gibt es Home Schooling. Die Enttäuschung aller Beteiligten war klarerweise groß! Das Lehrerteam der London Woche (Harald Klammer, Bettina Riegler, Jürgen Bauer) hat deshalb einen virtuellen London Trip analog dem vorgesehenen Reiseprogramm für ihre Schüler zusammengestellt. Beginnend mit dem virtuellen Kofferpacken und dem Check-In am Flughafen/im Hotel gibt es täglich Spannendes zu erleben. Die morgendliche Versammlung in der Hotel-Lobby mit den Tagesinfos gehören genauso dazu wie die Sightseeing-Tour und das Überbringen von Geburtstagsglückwünschen an die Queen.

„Wir wollen durch eine Mischung aus Informationen, Aktivitäten und Spaß den Schülern und Schülerinnen ein kleines bisschen "London-Feeling für zuhause" liefern und so gemeinsam die Arbeit an dem Projekt weiterführen und zu einem Abschluss bringen,“ lautet die Motivation des Lehrerteams.
Es gibt kaum Trost über das Verpasste, aber die Lehrer möchten das Feuer für die Weltstadt London am Brennen halten, in der Hoffnung, dass eines Tages möglichst viele ihrer Schüler das Versäumte nacherleben können.