Piratenkomödie

piratenkomödieGroß war die Freude bei den Schülern der 3. Klasse als ihnen vom Unterrichtsministerium im Vorjahr ein kostenloser Workshop mit dem Vienna’s English Theater zugesprochen wurde. Eine Grippewelle und einen Corona Lockdown später konnte nun im dritten Anlauf „Uncle Bill’s Will“ unter der Regie von David Taylor meisterhaft inszeniert werden. Theaterprofi David Taylor schlüpfte dabei selbst in die wichtigsten Rollen, um die Schüler anzuleiten, das Beste aus ihrem Part herauszuholen.
Jede Szene der amüsanten Piratengeschichte wurde geprobt und anschließend gefilmt. Den professionellen Videoschnitt – inklusive Hoppalas im Anhang – übernahm David Taylor persönlich. Die mit Spannung erwartete Filmvorführung gab es schließlich in der nächsten Englischstunde.