IT-MS Grein in Australien zu Gast

australienVor 60.000 Jahren besiedelten die aus Asien kommenden Aborigines den australischen Kontinent. Im 18. Jahrhundert nahm die britische Krone den Erdteil in Besitz. Heute leben ungefähr 25.000 Österreicher in einem der faszinierendsten Ländern der Erde.
Im Rahmen des Englisch Unterrichts beschäftigten sich die Schüler der 4. Klasse ausführlich mit Down Under - dem schönsten Ende der Welt. Um australisches Lebensgefühl ins Klassenzimmer zu bringen und so manche ungewöhnliche Fragen beantwortet zu bekommen, gab es eine Video-Liveschaltung zu Barbara Sattler, einer ehemaligen Greiner Schülerin, die derzeit in Australien lebt.
Als abschließenden Höhepunkt spielte PTS Lehrer Manfred Schuhbauer (Corona bedingt open-air im Schulhof) auf seinem Didgeridoo, dem Nationalinstrument der australischen Ureinwohner. Die Kunst der Kreisatmung ließ staunende Schüler zurück!