Computer der anderen Art

Eine etwas eigenwillige Idee hatten zwei Schüler der 3a-Klasse: Sie setzten sich zum Ziel, Teile eines alten Computers in eine Bierkiste einzubauen und so einen PC der Marke "Eigenbau" zu gestalten. Was sich im ersten Moment nicht schwierig anhört, stellte sich als gar nicht so einfach heraus. Um einen PC dieser Art tatsächlich zum Laufen zu bringen, bedarf es einer gut durchdachten Planung. Großer Eifer, Engagement und vor allem ausgezeichnetes technisches Verständnis brachten aber schließlich den gewünschten Erfolg. Stolz konnten Robert Hinterleitner und Erwin Koller ihr Projekt ihren Schulkollegen präsentieren. Schüler und Lehrer bestaunten das "Kunstwerk", stellten es natürlich sofort auf die Probe und konnten sich von der Funktionsfähigkeit überzeugen.
Herzliche Gratulation unseren zwei Computerspezialisten!