COMENIUS-Reise nach Kramfors/Schweden

„HIT Grein goes Europe“

Vom 27. 2. bis 2. 3. 2012 ging die erste COMENIUS-Reise für 4 Lehrer und Lehrerinnen und 4 Schüler und Schülerinnen nach Kramfors/Schweden. Ein Besuch einer Partnerschule ist natürlich für alle TeilnehmerInnen ein besonderes Erlebnis und bietet Möglichkeit, vor Ort ein Schulsystem in einem anderen Land zu erleben, deren Schüler kennen zu lernen und europäische Länder und deren Kultur zu erfahren …

An die Reise nach Schweden werden sich unsere SchülerInnen immer wieder gerne erinnern - hier ihre ersten Eindrücke kurz nach der Rückkehr:
Sophia Kamleitner: „Die Woche in Schweden war für mich sehr eindrucksvoll. … Ich habe dort viele neue Freundschaften geschlossen, die ich auch aufrecht erhalten will.“
Elisabeth Grünberger: „Schon Wochen vorher war ich aufgeregt, aber dann war es so weit. … Es war eine sehr, sehr schöne Woche und ich würde sie gerne wiederholen!“
Sarah Grafeneder: „Ich habe es richtig interessant gefunden, die ganze Zeit Englisch zu sprechen und eine andere Art von Schulsystem kennen zu lernen. … Am meisten habe ich die Zeit mit den anderen genossen – neue Leute von anderen Ländern mit anderen Eigenschaften und Gewohnheiten.“
Andreas Gassner: „Wir haben viel über das Thema gelernt … auch Englisch fällt mir jetzt leichter.“

Weiter Eindrücke gewinnen Sie in unserer Fotogalerie!

Dieses Schuljahr werden noch 4 weitere SchülerInnen auf Reise gehen – im Mai geht es nach Bessenbach in Deutschland.
Im Oktober des Schuljahres 2012/13 wird dann die HIT Grein Gastschule für „Europa“ sein.