Sommersportwoche Wagrain

kletternMit viel Elan absolvierten die 3. Klassen ihre Sommersportwoche in Wagrain und lernten zahlreiche Sportarten näher kennen.
Bei der Parkour Academy, einer Trendsportart aus Frankreich, übten sich die Schüler im Überwinden von Hindernissen. Für die mutigen Burschen ging es beim Freeride Mountainbiken ordentlich zur Sache: von Kopf bis Fuß in Schutzanzügen fuhren die Schüler talwärts.
Der Reitkurs war für die Mädchen das Highlight der Woche.

Hier erlernten sie neben Reitkenntnissen auch vieles über den Umgang mit Pferden. Als krönenden Abschluss durften die Girls einige entzückende Ponys frisieren, bemalen und einen Parkour mit dem Pony durchspringen.
Beim Kletterkurs lernten die Teilnehmer zuerst an der Kletterwand das richtige Sichern. In den Felswänden von Kleinarl wurden je nach Können unterschiedlich schwierige Passagen erklettert und der abschließende Klettersteig wurde zur echten Mutprobe.
Besuche in der Wasserwelt Wagrain, Beachvolleyball, Tischtennis, Fußball, ein Orientierungslauf und das Marshmallowsgrillen am Lagerfeuer rundeten das Programm ab.
Trotz hoher körperlicher Belastung waren die Schüler voll Eifer und mit viel Begeisterung dabei. So manches Erlebnis wird ihnen wohl noch lange in Erinnerung bleiben.
Bild: Stefan Fabian im Einklang mit der Felswand