Wienwoche der 4. Klasse

Wienwoche2022"Raus aus der Schule – hinein ins Großstadtleben" hieß es für die 4. Klassen Anfang Oktober. Im Rahmen der Aktion Österreichs Jugend lernt ihre Bundeshauptstadt kennen erwartete die SchülerInnen und ihre Begleiter ein abwechslungsreiches Programm in Wien. Neben den Klassikern – Stephansdom, Karlskirche, Schönbrunn, Belvedere, Jüdisches Wien, Prater mit gemeinsamer Riesenradfahrt – erlebten die Teilnehmer hautnah eine spannende 5D-Zeitreise durch die Geschichte Wiens. Besonders beeindruckend war auch die Führung "Dialog im Dunkeln". In völliger Finsternis wurden dort Alltagssituationen mithilfe eines Blindenstocks bewältigt. Das abschließende Highlight war für viele der Besuch des Musicals Rebecca im Raimundtheater.
„An diese gemeinsame Woche werden wir uns immer wieder gerne erinnern“ – da sind sich alle einig!