Hallo London!

london23„Welcome to London!” hieß es Ende April für 13 Schülerinnen und Schüler der IT-Mittelschule Grein. Schon die Anreise war spektakulär, schwebte doch die British-Airways-Maschine beim Landeanflug über das Stadtzentrum entlang der Themse nach Heathrow. So konnten die Teilnehmerschar die Sehenswürdigkeiten London Eye, Tower Bridge, Houses of Parliament, Hyde Park, Tower of London und Buckingham Palace bereits aus der Luft bestaunen. Ein Ausflug nach Greenwich zum Nullmeridian, eine Begegnung mit der Königsfamilie bei Madame Tussauds, sowie ein Picknick im Green Park waren weitere Highlights des Besichtigungsprogramms.

Die Brückenöffnung der Tower Bridge konnte ebenfalls live miterlebt werden. Bei einer nächtlichen Tour mit einem der berühmten roten Doppeldeckerbusse standen die Geschichte der Westminster Abbey und die Krönung von King Charles III im Mittelpunkt.
London 2023 – what a great trip!