Projektwoche im Thayatal

Thayatal2023Die SchülerInnen der ersten Klassen verbrachten vom 8. bis 12. Mai 2023 eine erlebnisreiche Woche im Nationalpark Thayatal. Dabei konnten die 25 Kinder sogar zwei niederösterreichische Viertel kennenlernen. Es wurde im Europahaus in Pulkau im Weinviertel übernachtet und im Waldviertel fand das abwechslungsreiche Programm statt. Ein Nationalpark Ranger begleitete die Schüler während der Woche und brachte ihnen die einzigartige Natur näher. Dabei gelang es ihnen, einen Blick auf die scheuen Smaragdeidechsen zu werfen. Dank eines Schaugeheges konnte auch eine Wildkatzenfütterung miterlebt werden. Eine erst vor Kurzem neu errichtete Hängebrücke ermöglichte schließlich einen kleinen Abstecher in den tschechischen Nationalpark. Müde und mit einem Koffer voller Erinnerungen kamen die Kinder nach Grein zurück.