Wintersportwoche 2024

skikurs2024
Die 2. Woche im Februar wurde für 30 SchülerInnen der 2. & 3. Klassen zum Highlight des Schuljahres. Gemeinsam mit 4 LehrerInnen verbrachten sie eine wunderbare Wintersportwoche auf der Edtbauernalm in Hinterstoder. Skifahren, Big-Foot Fahren, Langlaufen, ein spannendes nordisch-alpines Rennen nach der Gundersen–Methode, ein Brettspielabend, lustige gruppendynamische Spiele und ein spannender Toto–Bewerb ließen wahrlich keine Langeweile aufkommen.
Der Wettergott sorgte für Sonnenschein und warmes Wetter und der Koch für köstliches Essen. Alle Skianfänger bewältigten am Ende der Woche den Schlepplift und sämtliche „flache Steilhänge“. Die Skiprofis carvten am Ende à la Mikaela Shiffrin. Alte Freundschaften wurden vertieft und neue geschlossen. Viele Teilnehmer kehrten mit der Vorfreude auf den nächsten Winter im Gepäck zurück.