Wienwoche 2010/11

Von Sonntag, 21. November bis Freitag, 26. November 2010 fand die Wienwoche der 4. Klassen statt. Es war ein tolles Erlebnis für Schüler und auch für die Begleitlehrer. Von einer Backstage-Führung beim ORF, der Teilnahme bei der Sendung "Sport am Sonntag", einem Musicalbesuch, bis zur Besichtigung von Parlament, Schönbrunn usw. war alles dabei. Besonders beeindruckend war die Führung "Dialog im Dunkeln". In völliger Finsternis müssen dort Alltagssituationen mithilfe eines Blindenstocks bewältigt werden. Nicht zuletzt stimmten wir uns beim wunderschönen Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus auf die Adventzeit ein! Viele weitere Erlebnisberichte und Schnappschüsse haben Schüler und Lehrer in einem Online-Tagebuch festgehalten, welches von zuhause gebliebenen Eltern, Schülern und Lehrern gespannt mitverfolgt wurde.
 Hier geht's zum Weblog!