Börni in Gold geht nach Grein - HIT Grein holt den Bundessieg

Besonders erfreuliche Erfolge konnten unsere Schüler beim diesjährigen Computer Contest Austria & Alpe Adria erzielen. Insgesamt 26 Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen stellten sich der Herausforderung, sich mit mehr als 800 Schülern aus ganz Österreich, Südtirol und Bayern zu messen. Das Ergebnis ist sensationell. Auf Landesebene waren die IT-Profis der 3. Klassen in den Bereichen Präsentation und Textverarbeitung unschlagbar. Gleich alle drei Stockerlplätze gingen an die HIT Grein:
Gold: Benedikt Waidhofer
Silber: P. H.
Bronze: Verena Guttmann
Auch in der Gruppe 3, in der es um Tabellenkalkulation und IT-Grundlagen ging, waren unsere Schüler aus der 4. Klasse oberösterreichweit ganz vorne dabei: Silber ging an Stephan Hofstetter und Bronze an Elias Kastenhofer.
Nicht nur auf Landesebene, sondern sogar bundesweit hatte Benedikt Waidhofer die Nase vorne. Er darf sich über die begehrte Trophäe - den Börni in Gold - freuen. Herzlichen Glückwunsch - die Freude unter allen Schülern und Lehrern ist riesengroß!