NMS HIT Grein bei Eurovision Song Contest

Der ORF OÖ und der Landesschulrat für OÖ luden SchülerInnen ein, sich kreativ mit dem Motto des Eurovision Song Contests in einem Wettbewerb auseinanderzusetzen.

Das nahmen Lehrer und Schüler der 1A Klasse der NMS HIT Grein zum Anlass, sich fächerübergreifend mit der wichtigen Thematik des Brückenbauens zwischen den Kulturen, Nationen und Generationen zu beschäftigen. Ob im Unterricht oder in den Pausen: Es wurde mit großem Eifer an Brücken verschiedenster Art gebaut. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wurde auch erfolgreich eingereicht.
Der Jubel in der 1A war natürlich grenzenlos als die Schüler erfuhren, dass die Jury sie aufgrund ihres tollen Projekts zur "Youth Contest Show" am 20. Mai 2015 nach Wien einlädt!