top
logo


1A beim ESC in Wien

Nach dem Sieg beim Building Bridges Contest durften wir am 20. Mai zum Youth Contest nach Wien reisen. Wir hatten die einmalige Gelegenheit die Performances und Bühnenoutfits sämtlicher KünstlerInnen des 2. Semifinales sowie der Moderatorinnen schon vorab zu bestaunen. Unbestrittener Star war aber Conchita, bei deren Auftritten es regelmäßig zu Kreischalarm in der randvollen Stadthalle kam. Besonders beeindruckend fanden wir den Auftritt unseres Favoriten aus Schweden – wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen.
Gemeinsam mit 8000 SchülerInnen aus ganz Österreich und Südtirol bekamen wir einen Tag lang einen Einblick in das Geschehen rund um den Song Contest in Wien. Begeistert aber auch erschöpft von den vielen Eindrücken machten wir uns auf die Heimfahrt und sind uns alle einig:
Es war ein einmaliges Ereignis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!


bottom