"Der Tag an dem ich berühmt wurde..."

Anlässlich eines Video-Wettbewerbs ausgeschrieben durch "it in der Bildung - Gesellschaft für Innovation und Technologie in der Bildung mbH" gestalteten die Schülerinnen der Web-/Mediendesigngruppe aus den 4. Klassen einen sehenswerten Stop-Motion-Clip rund um das Thema "IT-Selfie".

Die Teilnahme am Wettbewerb war eine ideale Gelegenheit für die Schülerinnen ihr Können in den verschiedensten Bereichen der Informatik unter Beweis zu stellen: Handykamera, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Audiobearbeitung aber auch das Wissen rund um die Gefahren im Internet kamen zum Einsatz.

Das fertige Video ist "echt cool" geworden - ob es auch die Jury überzeugen wird, erfahren wir Ende des Jahres 2015!

Neugierig geworden? Hier das Video zum Ansehen: "Der Tag an dem ich berühmt wurde ..." (21 MB)