Sandra Katzengruber beim Pangea-Finalbewerb

Knapp 30.000 österreichische Schülerinnen und Schüler stellten sich am 24. Februar 2016 der Herausforderung und nahmen beim internationalen Mathematik-Wettbewerb "Pangea" teil. Über das Motto "Mathematik verbindet" ist es ein Ziel des Wettbewerbs, Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Orten und Bildungsniveaus zusammenzubringen und für die Mathematik zu begeistern.

Auch die HIT Grein war heuer erstmals bei diesem Wettbewerb dabei und unsere Schüler zeigten wieder einmal, dass sie zu den Besten im ganzen Land gehören. Gleich 14 SchülerInnen reihten sich unter die TOP 100 in Oberösterreich. Ein herausragendes Ergebnis erreichte Sandra Katzengruber (2a). Mit Platz 27 auf Bundesebene  (in OÖ Platz 7) wird sie zum Finalbewerb am 30. April 2016 geladen. Wir drücken ihr schon jetzt die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Gratulation unseren Schulsiegern:
1. Klasse: Miriam Prammer (1.), Marlene Kühberger (2.), Matthias Vogl (3.)
2. Klasse: Sandra Katzengruber (1.), Adrian Schopf (2.), Cora Hofstetter (3.)
3. Klasse: Stefan Kühberger (1.), Julian Meindl (2.), Florian Rosinger (3.)
4. Klasse: Alexandra Schinninger (1.), Andreas Köck (2.), Elisabeth Kloibhofer (3.)

Wir sind stolz auf euch!