top
logo


FLL - Sensationeller Erfolg für HIT Grein

Zittern, Herzklopfen und viele Jubelrufe begleiteten das Team der HIT Grein am Freitag, 13.1.2017 bei der First-Lego-League im Linzer AEC.
Eigentlich rechneten wir damit, bei der erstmaligen Teilnahme unser Lehrgeld zu bezahlen und hätten uns nicht träumen lassen, dass unser Roboter auch in den Finalrunden noch aktiv ist. Dass unsere Robotik-Genies nur wenige Monate nachdem sie den Lego-Mindstorm-Roboter erstmals in den Händen hielten ganz vorne in Oberösterreich mitmischen, ist wirklich eine Sensation! 
Außerdem zeigte das Team "HITgrein" Top-Leistungen in den Bereichen Präsentation, Teamarbeit und Roboterdesign.
Mit der Bronzemedaille im Bereich Teamarbeit reihten sich die Kids schließlich in der Gesamtwertung auf Platz 4 - ein unglaublicher Erfolg!

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern - die ganze Schule ist stolz auf euch!

Live dabei war auch das Bildungs-TV - auf Youtube gibt's ein tolles Video!


bottom