Greiner Schüler zählen zu den besten Mathematikern des Landes

VifZacksNach dem erfreulichen Erfolg bei der First Lego League im Jänner 2017 macht die HIT Grein erneut auf sich aufmerksam - dieses Mal im Fachbereich Mathematik! Beim internationalen Wettbewerb Pangea steht die Freude am Knobeln und Grübeln, an Logik und Rechenkunst im Vordergrund. 45 Minuten galt es, möglichst viele Aufgaben, die mathematisches Wissen aber auch logisches Denken abverlangen, zu lösen. Der steigende Schwierigkeitsgrad von einer zur nächsten Aufgabe zielt darauf ab, die mathematisch Stärkeren zu fordern und herauszufinden, wer die besten Mathematikschüler Österreichs sind.
Insgesamt nahmen in jeder Altersgruppe mehr als 5000 Schüler aus ganz Österreich am Wettbewerb teil. Die besten 100 SchülerInnen sind für die Finalrunde qualifiziert. Das Ergebnis gleicht einer Sensation: Gleich 5 Schüler der HIT Grein haben sich in ihrer Altersgruppe unter die Top 100 österreichweit gereiht.

Das sind unsere Mathematik Vif-Zacks - Sie dürfen beim Bundes-Finalbewerb am 6. Mai 2017 teilnehmen:
Marlene Kühberger (2a), Sandra Katzengruber (3b), Jonas Brandstötter, (4a), Stefan Kühberger (4a), Melanie Wegerer (4a)

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch viel Erfolg am 6. Mai!