Klasse im Boot: "Firefighters" paddeln zum Sieg

Beim ASVÖ-Drachenbootrennen „Klasse im Boot“ am Ausee bei Asten können Schülerinnen und Schüler aller Schultypen ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Kids aus ganz Ober- und Niederösterreich paddeln gemeinsam mit ihrer Klasse über 250 Meter in Drachenbooten um die Wette. Dass dabei Bewegung, Spaß, Zusammenhalt und Teamgeist gefördert werden, versteht sich von selbst.
Alle Klassen der NMS HIT Grein waren am 22. Juni 2017 bei dieser tollen Veranstaltung dabei und erlebten bei traumhaftem Wetter einen aktiven Projekttag der besonderen Art. Fast alle Teams qualifizierten sich nach den Vorrunden für die Finalrunde und konnten Spitzenplatzierungen mit nach Hause nehmen. Allen voran die Kids aus den 2. Klassen, die mit ihrem Team „Firefighters“ in einem spannenden Finallauf den Tagessieg erzielten. Sieger T-Shirts, kleine Sachpreise und ein riesiger Pokal ließ die Herzen der Kinder und natürlich auch ihrer Lehrer höher schlagen: „Es war sooo cool!“

Viele Schnappschüsse gibt es auf der "Klasse im Boot" - Facebookseite!