Toi, toi, toi beim Bundesfinale in Bregenz!

Fast zur gleichen Zeit werden das österreichische Olympia-Team und unser FLL-Team "hitSAPp" zur Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb verabschiedet. Am Samstag, den 3. Februar 2018 findet in Bregenz das Bundesfinale ("Semi-Final Central Europe") der First Lego League statt. Mit dabei eine 16-köpfige Schülergruppe aus den vierten Klassen der NMS HIT Grein!
Die Vorbereitungen liefen in den vergangenen Wochen auf Hochtouren. Nach dem Sieg im Bereich Teamwork und einem zweiten Platz in der Kategorie Forschung beim Regionalbewerb in Linz stieg Tag für Tag die Euphorie nicht nur unter den Schülern, sondern auch unter den Lehrern. Die ganze Schule fieberte bei den Vorbereitungen mit und wünscht "hitSAPp" TOI, TOI, TOI in Vorarlberg.
Dank gilt unseren Sponsoren Fa. Biberauer, Fa. Nösterer, SAP und der Gemeinde Grein für die finanzielle Unterstützung sowie unserer Religionslehrerin Michaela Commenda, die sich mit einer Spende für das gemeinsame Abendessen am Freitag einstellte.