FLL Semi Final Central Europe 2018

Bis nach Bregenz reiste unser technikbegeistertes Team "hitSAPp" aus den 4. Klassen mit ihrem selbstgebauten Roboter. Inmitten lauter Programmierprofis auch aus höheren Schulen haben sich unsere Schüler ausgezeichnet geschlagen. Nervenkitzel pur gab's natürlich beim Robot Game, wo sich unser Roboter von Run zu Run enorm steigern konnte und schließlich eine persönliche Bestleistung erbrachte. Damit verpasste "hitSAPp" nur um Haaresbreite eine Platzierung unter den Top Ten aus ganz Österreich. Einmal mehr gelang den Schülern eine Glanzleistung in der Kategorie Teamwork, obwohl im Laufe des Wettbewerbswochenendes einige Schüler erkrankten. Geschafft von der weiten Reise, jedoch mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck sind sich alle einig: "Wir sind ein Spitzenteam!"