Greiner Schüler zählen zu den schlauesten Köpfen

JahrgangssiegerBereits zum dritten Mal in Folge stellten sich unsere Schüler auch heuer dem internationalen Mathematik-Wettbewerb Pangea. Bei den jahrgangsweise unterschiedlichen Aufgaben geht es nicht nur um mathematisches Wissen, die Freude am Knobeln und Grübeln, an Logik und Rechenkunst stehen im Vordergrund.
Auch im heurigen Schuljahr nahmen in jeder Altersgruppe mehrere tausend Kinder aus ganz Österreich teil. Einmal mehr haben unsere Schüler bewiesen, dass sie zu den besten Mathematikern im ganzen Land zählen. Eine herausragende Leistung in der Vorrunde erzielte Marlene Kühberger (3A) mit einem 5. Platz auf Bundesebene. Mit ihr haben sich außerdem Zoé Abdi (2A), Alexia Mersdorf (4B) und Anna Hintersteiner (4A) mit einer Top-100 Platzierung für die Finalrunde qualifiziert.
Am Samstag, 5. Mai 2018 nahmen Anna Hintersteiner und Alexia Mersdorf an der JKU in Linz am Finalbewerb teil und erreichten oberösterreichweit den erfreulichen 4. bzw. 8. Rang. Wir sind stolz auf diese besonderen Leistungen und gratulieren den Mathe-Vif-Zacks sehr herzlich!

Am Foto die drei Erstplatzierten jedes Jahrgangs: Anika Wahlmüller 1a, Bettina Beneder 1b, Samuel Serani 1a, Zoé Abdi 2a, Valentin Unterweger 2b, Kerstin Wahlmüller 2b, Marlene Kühberger 3a, Miriam Prammer 3a, Darko Cvetanovski 3a, Alexia Mersdorf 4b, Anna Hintersteiner 4a, Patrick Leonhardsberger 4a