Unser Team fährt zum Bundesfinale!

Robot GameNach einer intensiven und anstrengenden Vorbereitungszeit ist die Freude riesig: Dem Team der IT-Mittelschule und PTS Grein "hitSAPp" gelingt bei der First Lego League 2019 im Linzer AEC gleich dreimal der Sprung auf das Podest.
Schon wie in den vergangenen Jahren überzeugten unsere Schüler die Jury beim Teambewerb mit ihrem kooperativen und freundlichen Miteinander und erreichten den erfreulichen 3. Platz. Auch in der Kategorie "Forschung" gelang den Kindern eine herausragende Präsentation ihrer Forschungsergebnisse in Form einer amüsanten "Science Busters Show". Auch hier fehlten nur wenige Punkte auf die Erst- und Zweitplatzierten.
Nervenkitzel pur gab's natürlich beim Robot Game. In den drei Vorrunden sollte der Roboter möglichst viele Aufgaben meistern - das Ziel in die Finalrunde zu gelangen schien bei 19 teilnehmenden Teams schier unmöglich. Umso größer der Jubel über die Qualifikation für das Semifinale, die besten vier Teams aus ganz Oberösterreich starteten ihre Roboter ein weiteres Mal. Nach einer nicht ganz so glücklichen Runde reichte es schließlich auch in dieser Wertung für den dritten Platz - ein sensationeller Erfolg. Gratulation allen Teilnehmern!
Mit diesen Ergebnissen wurden wir zum Bundesfinale am 9. Februar 2019 eingeladen. Also - Bad Radkersburg wir kommen :)

Ergebnisse und Medienberichte